FAQ

Kann man die Bestellung aufgeben, ohne sich anmelden zu müssen?


Das ist möglich. Nachdem Sie die gewünschten Artikel ausgewählt haben, gehen Sie den nächsten Schritt Daten zur Lieferung und markieren Sie die Option Bestellung ohne Anmeldung. Wir schlagen Ihnen jedoch vor, das Konto einzurichten. Es ermöglicht, jeden Einkauf des Kunden abzuspeichern und berechtigt ihn zur Erlangung der Stammkunden-Karte.

 

Wie kann man prüfen, ob der gegebene Artikel verfügbar ist?


Jeder Artikel ist auf der Internetseite mit der Information über die Verfügbarkeit und über die Abwicklungszeit versehen.

 

Kann man Änderungen in der Bestellung oder in der Zahlungsart vornehmen?


Um verschiedene Änderungen in der Bestellung durchzuführen, sollen Sie sich mit unserem Customer Service in Verbindung setzen. Wenn die Ware an Sie bereits gesendet wurde, sind die Änderungen nicht mehr möglich.

 

Kann man die aufgegebene Bestellung stornieren?


Um die Bestellung zu stornieren, sollen Sie sich auf der Internetseite www.bolf.de einloggen und in dem Bookmark Meine Aufträge die Option Auftrag stornieren auswählen. Die Bestellung kann man auch über Customer Service annullieren. Wenn die Ware an Sie bereits gesendet wurde, ist die Stornierung nicht mehr möglich.

 

Kann man die Ware persönlich abholen?


Das ist nicht möglich. Die Ware wird immer nur mit DHL-Versanddienst geliefert.

 

Welche Zahlungsarten sind möglich?


Es gibt vier Zahlungsarten: Überweisung, Amazonpayments, Sofort Überweisung und PayPal PLUS (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung). Mehr Informationen über die Zahlungsarten finden Sie in dem Bookmark Zahlungsmethoden.

 

Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung mehrerer Artikel an?


Die Versandkosten sind unveränderlich. Die Zahl der bestellten Artikel hat also keinen Einfluss auf die Höhe der Versandkosten. Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Die Auskünfte über den Versand ins Ausland (EU-Länder) finden Sie in dem Bookmark Versand.

 

Wie lange dauert die Lieferung des gekauften Artikels?


Alle notwendigen Informationen über die Abwicklungszeit finden Sie in dem Bookmark Zeitrahmen.

 

Werden die Pakete auch am Wochenende verschickt?


Die Pakete werden von uns nur an den Werktagen (Mo.-Fr.) verschickt. Am Wochenende und an Feiertagen versenden wir keine Ware.

 

Wie hoch ist der Gesamtpreis der Bestellung?


Der Gesamtpreis besteht aus dem Artikelpreis und aus den Versandkosten.

 

Kann man beim Onlinekaufen Ermäßigungen, Preisnachlässe oder Bonus erhalten?


Die Informationen über unsere aktuellen Sonderangebote und Rabatte finden Sie in dem Bookmark Rabatte. Außer saisonale Sonderangebote und Preisnachlässe gibt es bei uns die sog. Stammrabatte. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Ware ohne Versandkosten zugeschickt zu erhalten. Wir schlagen Ihnen vor, sich zu unserem Newsletter anzumelden – dann sind Sie immer auf dem Laufenden und können von Sonderaktionen wirklich profitieren.

 

Ist es möglich, mit dem Versanddienst einen bestimmten Lieferungstermin auszumachen?


Der Online-Shop BOLF.DE hat keinen Einfluss auf die genaue Uhrzeit der Warenlieferung. Bevor der Versanddienst vor der Tür erscheint, soll er mit dem Kunden Kontakt aufnehmen und mit ihm den Termin für die Zustellung vereinbaren. Als Online-Shop haben wir keinen direkten Kontakt mit einzelnen Versanddiensten, die bestimmte Regionen bedienen.

 

Wo kann man die Informationen über die Zusendung finden?


Auf der Internetseite unseres Online-Shops www.bolf.de befindet sich ein spezielles Bookmark Sendungsverfolgung. Es reicht nur, die Paketnummer einzutragen. Dann können Sie jede Phase der Zusendung beobachten.

 

Was sollte man tun, wenn das Paket nicht eingetroffen ist?


Wenn Sie das Paket innerhalb von fünf Werktagen nach der Bestellung nicht zugeschickt erhalten haben, sollten Sie sich bei uns telefonisch oder per E-Mail melden – wir prüfen dann, wo sich Ihr Paket befindet. Um das zu tun, brauchen wir Ihren Mitgliedsnamen und Ihre Auftrags-ID.

 

Wenn man eine falsche Größe bestellt hat, kann man den Artikel umtauschen?


Alle notwendigen Informationen darüber finden Sie in dem Bookmark Umtausch & Rückgabe.

 

Kann man die gekaufte Ware zurückgeben?


Alle notwendigen Informationen darüber finden Sie in dem Bookmark Umtausch & Rückgabe.

 

Was soll man tun, wenn der Artikel defekt ist?


In solchem Falle sollen Sie sich bei uns telefonisch oder per E-Mail melden und uns über den bemerkten Mangel informieren. Den Artikel schicken Sie an uns zurück – wir tauschen die Ware um und erstatten Ihre Rückversandkosten dann zurück.

 

Woher kommen die Kleidungen, die im Online-Shop BOLF.DE verkauft werden?


Die Kleidungen und Kollektionen werden speziell auf unseren Wunsch durch Produzenten und Vertreiber von Marken hergestellt, derer einziger Vertreter und Kontrahent unsere Firma ist.

 

Aus welchen Stoffen werden die Kleidungen hergestellt?


Bei jedem Artikel finden Sie die Information über die Art des Stoffes, aus dem er hergestellt wurde.

 

Warum unterscheiden sich die Maßen in der Größentabelle von den eigenen?


Unsere Kleidungen werden flach gemessen (ohne Ausleiern, zugeknöpft, mit hochgezogenem Reißverschluss). Da auch jeder Hersteller die eigenen Größen hat, sollten Sie sich immer nach der bei jedem Artikel angegebenen Größentabelle richten. Den Ratgeber, wie man die Kleidungen messen und die entsprechende Größe bestimmen kann, finden Sie in dem Bookmark Größe anpassen.

 

Kann man die Artikel auf Raten kaufen?


Diese Option ist noch nicht aktiv, aber wir arbeiten gerade dabei, den Kunden die Einkäufe auf Raten zu ermöglichen. Das geschieht in absehbarer Zukunft.

 

Kann man die Mehrwertsteuerrechnung erhalten?


Die Mehrwertsteuerrechnung wird auf Kundenwunsch ausgestellt. Um diese zu erhalten, sollten Sie während der Bestellungsaufgabe zusätzliche Felder ausfüllen oder die nötigen Daten nachträglich per E-Mail zukommen lassen:

- Firmenname (Vorname und Nachname)
- Anschrift
- Steuer-Identifikationsnummer

Die Mehrwertsteuerrechnung wird nur auf die Waren ausgestellt, die tatsächlich im Auftrag vorhanden sind und nur auf die Person, die die Waren eingekauft hat. Die Rechnung wird nämlich automatisch generiert und lässt sich nicht bearbeiten.
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