Kurzmäntel für Herren

Anzahl der Produkte:23
Farbe
Größe
Preis
Angebot
Marke
Anzeigen nur

Ein Mantel ist mit das liebstes Kleidungsstück im Herbst und Winter. Er hält nicht nur warm, er bestimmt auch jedermanns Look und wertet jedes Outfit auf. Es gibt die verschiedensten Modelle eines Mantels, den Wollmantel, einen Parka, einen Trenchcoat oder eben einen Kurzmantel. Was den Kurzmantel ausmacht, welche Größe er haben sollte und wie man ihn tragen kann erfahren Sie hier.

Zunächst einmal ist ein Kurzmantel ein Oberbekleidungsstück, welcher lange Ärmel hat und etwas länger als eine Jacke ist. 

Welche Kurzmäntel gibt es?

Die Auswahl von Kurzmänteln ist riesig. Auch wir von BOLF haben unterschiedliche Variationen von Kurzmänteln in unserem Angebot. Es gibt die klassischen Kurzmäntel, Wintermäntel mit Innenfutter, Kurzmäntel mit Stehkragen oder einer zweireihigen Knopfleiste, mit oder ohne Taschen, Reisverschluss oder Gürtel. Dabei ist für jedem Typ und für jeden Geschmack das Passende dabei. Natürlich lässt auch die Auswahl an verschiedenen Farben nicht zu wünschen übrig. Ob man lieber den unauffälligen Kurzmantel in schwarz oder grau mag oder einen Mantel in Camel bevorzugt. 

Siehe auch:

Manche Kurzmäntel sind echte Klassiker und können über viele Jahre hinweg getragen werden. Dabei lohnt es sich vor allem auf hochwertige Materialien zu setzen und eine sorgfältige Auswahl zu treffen. Denn nur dann hat man eine ganz lange Zeit etwas von seinem Lieblingsstück.

Wie wählt man einen Kurzmantel für Männer aus und worauf muss man achten?

Ein Kurzmantel sollte länger sein als eine Jacke, jedoch kürzer als ein üblicher Mantel. In etwa endet er auf Hüfthöhe oder maximal eine Handbreite über dem Knie. Bei kleinen Personen streckt die zweite Variante optisch. Bei uns von BOLF gibt es eine große Auswahl von verschiedenen Mänteln und Längen.

Wie kann man in wenigen Schritten einen Herren-Kurzmantel für den Winter bei Bolf bestellen?

Ein Kurzmantel ist ein idealer Allrounder an kalten Tagen. Er hält uns nicht nur warm, sondern gibt unseren Look vor und lässt unser Outfit sofort modischer wirken. Er kann sowohl elegant als auch im casual Look getragen werden, häufig wird er mit Accessoires, wie einem Schal, aufgepimpt. Der große Vorteil eines Kurzmantels ist, dass er für viele Körpergrößen und Figurtypen geeignet ist. 

Der klassische schwarze Kurzmantel kann perfekt mit jeglicher Art von Herrenhosen kombiniert werden. Ob blau, grau oder schwarz - die Hosenfarbe spielt hier keine Rolle. Zur klassischen blauen Jeans sieht ein Camel Coat bei Herren sehr harmonisch und zeitglich auch sehr stylisch aus. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und ein Herren Kurzmantel darf in keinem Kleiderschrank fehlen.

 

pixel