MUST HAVE: DAUNEN-STEPPJACKE!

2017-12-14
MUST HAVE: DAUNEN-STEPPJACKE!

Bei schlechtem Wetter muss sich das Putfit an die Bedingungen anpassen können. AM wichtigsten istdabei in dieser Jahreszeit natürlich die Jacke.

DAUNEN-STEPPJACKE! 

Ein Must Have Piece, das und nicht nur warm hält, sondern noch dazu gut aussieht.

In knapp über 80 Jahren seit ihrer Entwicklung, hat dieses Kleidungsstück eine Hauptrolle in der Wintergarderobe gespielt und sich dabei von Zeit zu Zeit an die aktuellsten Trends und unterschiedliche Bedürfnisse angepasst. Ihr Ursprung ist jedoch weit vom Laufsteg entfernt: Diese wasserdichte Jacke mit Gänsedaunen wurde in den ersten Jahrzehnten des zwanzigsten Jahrhunderts geboren, um den Bedürfnissen von Wanderern und Bergsteigern gerecht zu werden, die während der Wintersport-Sessions Schutz vor Kälte und Nässe benötigten, sie sollte aber leicht genug sein, um kein Hindernis für die Bewegung darzustellen. .

Für diese neuen, sportiven Daunenjacken kommen immer öfter synthetische Ersatzfüllstoffe zum Einsatz, vorab die Kunstfasern Thinsulate, Thermolite oder das populäre Primaloft, welches die isolierenden und atmungsaktiven Qualitäten von Daunen nahezu perfekt imitiert.

SPORTLICHE STEPPJACKE! WIE KANN MAN SIE KOMBINIEREN?
  • Dieses Modell passt am besten zu den täglichen, lässigen Outfits. Die Jacke soll vor allem von der Kälte schutzen und das tut się auch.
  • Steppmuster macht die Daunenjacke zum Hingucker. Man kann sie mit Sporthose oder mit Jeans tragen. In beidenFällen wird der Look cool und perfekt.
  • Um nicht wie ein Micchelin-Männchen auszusehen sollen die ein weing runder gebauten Herren diese Modelle vermeiden.Die Steppjacke darf auch nicht zu kurz sein!
Zeige mehr aus Dezember 2017
pixel